Frage von JayMi, 111

Wohnen neben Autobahn?

Hallo ihr lieben,

ich ziehe demnächst (München) neben eine Autobahn. Sie ist nicht ganz daneben vllt 100 m entfernt. Am Anfang habe ich gar nicht darauf geachtet. Die Autobahn kenne ich schon seit 4 Jahren von der Familie meines Freundes aus, die haben aber zwischen der Autobahn und sich ein riesiges Feld. Seit dem ich darüber nachdenke, fällt sie mir von der Lautstärke auf, allerdings ist bei seinen Eltern keine Schutzwand, bei uns schon aber wir sind näher dran. Die Autobahn ist 6 Spurig (a99). Kennt ihr Euch da aus? Wohnt noch jemand neben einer? Und "überhört" bzw "gewöhnt" man sich daran?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dianko, 53

Also ich wohne neben der A7 und höre den Lärm überhaupt nicht mehr. Links vom Haus ist die Autobahn und rechts eine Bahnstation, da höre ich eher die Bahn als die Autos auf der Autobahn haha 😂

Kommentar von JayMi ,

Ohweia! Auch wenn mich das jetzt ein bisschen beruhigt 😆

Antwort
von turnmami, 52

Während meinem Studium wohnte ich neben einer Straßenbahnhaltestelle, die alle Viertelstunde bimmelte. Nach einigen Tagen habe ich die überhaupt nicht mehr gehört!

Antwort
von Repwf, 68

Mein Mann fährt LKW und ich oftmals mit ihm, da ergibt sich auch schlafen auf Rastplätzen... Und JA, man gewöhnt sich dran! Ich zumindest ;-) 

Kommentar von JayMi ,

Ohje, aber gut das sich der Mensch schnell mal an etwas gewöhnen kann :)

Kommentar von Repwf ,

Ich glaube allerdings das es wichtig ist das man es wollen muss! 

Willst du diese Wohnung unbedingt? Schnitt, Größe, preis etc etc etc... Dann wirst du die AB nach kurzer Zeit bichtmehr hören!

Wenn du allerdings eh schon da einziehst weil zB gerade nicht deine Traumwohnung greifbar ist, dann wirst du die AB immer hören (sogar wenn kein Auto fährt ;-) ) 

Weißt du was ich meine? 

Antwort
von Otilie1, 68

manche gewöhnen sich daran, andere stört es wahnsinnig. lärmschutzfenster können ein wenig abhilfe bringen, aber im sommer bei geschlossenen fenstern schlafen ist auch nicht jedermanns sache - ich könnte das nicht

Antwort
von silberwind58, 59

Das hörst Du nach einer Weile gar nicht mehr . Ich wohne Am Bahnhof und bekomme keinen einzigen Zug mehr mit !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten