Wohnen mit Epilepsie?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Unbedenklich 100%
Bedenklich 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Unbedenklich

Ich wohne alleine zwar in der Einliegerwohnung meiner Oma allerdings dennoch alleine. Ich habe eine Art Panik Knopf den ich drücke und dann geht bei meinen Eltern ein Alarm los und die kommen sofort rüber in die Wohnung. Allerdings bin ich glücklicherweise Anfallsfrei soll aber nicht heißen das ich den Knopf nicht mehr brauche. Allerdings hängt das auch alles von der schwere der Krankheit ab. Wenn du mehrmals die Woche Anfälle bekommst würde ich im ein betreutes wohnen gehen oder eben bei der Familie wohnen. Ich habe den "Vorteil" das ich merke wenn ich einen Anfall bekomme und somit noch meine Eltern alarmieren kann. Sollte deinen Epilepsie nicht so heftig sein dann könnte dir so ein Panikknopf helfen oder eben Hausnotruf. Allerdings wenn du einen Anfall hast würde ich es so machen das sofort Einsatzkräfte alarmiert werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit meinem 20 . Lebensjahr Epileptiker
Unbedenklich

Es gibt jede Menge Menschen mit Epilepsie, die alleine wohnen. Es kommt schon auch auf die Schwere und Häufigkeit an. Aber es gibt ja den Hausnotruf, diese Armbäder oder auch Halsketten mit einem Notrufknopf. Ich selbst habe eine Epilepsyapp, mit der ich den Notarzt kontaktieren kann.

Aber so lange man noch ein Netz hat (Familie, Freunde, Nachbarn...), die einen unterstützen, wenn es mal schwierig wird, läuft das alles ganz gut. In Sachen Wohnung kriege ich alles geregelt.

cyborg1233
Fragesteller

Danke für Ihre schnelle Antwort. Gut zu wissen