Neuerteilung Führerschein Klasse B?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Epilepsie und Autofahren 100%
Autofahren 0%
Fahrtauglichkeit 0%
Führerschein Klasse B 0%
Verkehrsmedizin 0%

2 Antworten

Warum so ein Drama.. Du kannst doch einen Antrag stellen und wenn du gut eingestellt bist, kannst du eh ohne weiteres den FS machen.

Und Diabetiker müssen Unterlagen einreichen und schauen ob sie zugelassen werden. Auch Menschen mit Schlaganfall müssen oft Fahrproben ablegen.. oder Menschen mit MS die teilweise jährlich untersucht werden etc.

Ceyhun
Fragesteller

Danke für dein Kommentar FahrschulNerd,

ist das überhaupt noch bei der Amt hinterlegt oder registriert?

Weil das ist auch eine lange Zeit her.

Sind die Daten bei der Verkehrszentralregister in Flensburg oder bei den Führerscheinstellen vorhanden oder nicht?

Wie muss ich genau vorgehen? Muss ich Mpu machen, obwohl ich kein Alkohol trinke und Drogensüchtig bin.

Kann ich nach der Antragsstellung direkt bei der Fahrschule anfangen oder noch Sachen bei Führerscheinstelle oder Arzt abklären?

Danke dir nochmals für weitere Tipps und schöne Sonntag.

mfg

FahrschulNerd  23.01.2022, 18:46
@Ceyhun

MPU nicht, aber ein ärztliches Gutachten beibringen aus dem hervorgeht das du gut eingestellt bist, wann der letzte Anfall war etc. Was genau, teilt dir die FS-Stelle nach Antragstellung mit. Ich würde erst den Antrag machen, falls es doch Bedenken gibt.. das du nicht auf Fahrschulkosten sitzen bleibst ohne den FS machen zu dürfen.

Ceyhun
Fragesteller
@FahrschulNerd

Danke dir, darf ich noch fragen, für was man eigentlich mpu machen muss? Sollte das Gutachten meine Neurologe mir ausstellen? Kostet Gutachten mich extra was? Danke nochmals.

FahrschulNerd  24.01.2022, 08:40
@Ceyhun

MPU: Drogen, Alk, zu viele Punkte.. wenn Zweifel an der charakterlichen Eignung bestehen.

Gutachten.. abwarten was die Führerscheinstelle verlangt..und, ja, die Gutachten kosten in der Regel was.

Ceyhun
Fragesteller
@FahrschulNerd

Guten Abend Fahrschul Nerd,

sorry für die Rückmeldung, nochmal eine Antwort. Wie ich verstanden habe, wird Gutachten bei Krankheiten verlangt und MPU bei Drogen, Alkohol und viele Punkte.

Wie lange sind aber die Daten im Zentralregister hinterlegt oder registriert, wann ist das fällig?

Ab wieviel Jahren?

Danke dir nochmals, wenn du weitere Tipps gibst.

Mfg

Epilepsie und Autofahren

Ich verstehe den Sinn der Umfrage genauso wenig wie die Auswahlmöglichkeiten als Anwort auf deine Frage.