Wann darf ein Epileptiker einen Kettensägen Schein machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Melli,

Zu nächst einmal Hut ab vor deinem Ehrgeiz, lass dich bloß nicht unterkriegen! Zu deiner Frage: die Sicherheitsgesetzte/ Regelungen muss man hierzulande nicht wirklich verstehen. Ein Freund von mir , musste seinen Job als Zimmermann/ Dachdecker aus demselben Grund aufgeben und durfte anschließend eine Ausbildung zum Elektriker machen. Heute darf er nicht mehr an Dächern Arbeiten ( höhentauglichkeit top) , aber an Starkstromleitungen!?! Ich glaube dass es immer eine Ermessenssache von einigen wenigen ist. Ich wünsche dir jedoch weiterhin viel erfolg! Dranbleiben!

Irgendwie bissl wundern tut mich das auch.. das Auto fährt im Falle eines Falles ja auch fröhlich weiter. Und bei der K-Säge wird man immer Schnittschutzhose etc tragen.

Bzw. ich weiss nicht, wie das bei mir ist, aber meine Freundin, 42, mit Grand Males gesegnet, sagt, sie weiss ganz genau vorher, wann da was kommt, es kündigt sich sozusagen an.. Sprich kann verqueren Situationen dann immer im Vorfeld noch aus dem Weg gehen.

Versuche erst einmal herauszufinden, woher dieses Nein kommt. Dort kannst du dann nachhaken.

Susanne812
Fragesteller

direkt vom Betriebsarzt per Fax an den Ausbilder