Wohin würdet ihr ihn Reisen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Madeira 44%
Rhodos 22%
Futerventura 11%
Gran Canaria 11%
Mallorca 6%
Kos 6%
Ibiza 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Madeira

Madeira wird auch "die Blumeninsel“ genannt und macht seinem Namen gerade im Frühling alle Ehre. Die Vielfalt der Pflanzen lässt sich am besten auf ausgewählten Wanderungen auf der gesamten Insel erleben. Besonders faszinierend sind die unterschiedlichen Landschaften auf relativ engem Raum. Dichte Wälder und grüne Weiden kontrastieren mit spektakulären Bergmassiven und karger Vulkanlandschaft - und natürlich eröffnen sich immer wieder spektakuläre Ausblicke über das Meer. An der Westküste gibt es zudem beeindruckende Steilklippen, deren Besuch sich gerade zur Zeit des Sonnenuntergangs besonders lohnt. Da die Hauptstadt Funchal durch ein gut ausgebautes Straßennetz von nahezu allen Orten der Insel schnell zu erreichen ist, ist es nicht erforderlich, ein Hotel in der oftmals von Kreuzfahrttouristen belagerten Stadt zu buchen. Mit einem Mietwagen gelangt man problemlos an alle sehenswerten Orte und an die Ausgangspunkte für schöne Levada-Wanderungen.
Wer während seines Madeiraurlaubs auch entspannte Badetage am Sandstrand sucht, sollte zum Abschluss der Reise ein paar Tage auf der nahegelegenen Insel Porto Santo buchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

anesneir  22.01.2024, 14:16

Freut mich, dass ich dir weiterhelfen können. Besten Dank für den Stern!

Rhodos

Das war richtig schön. Auch von den Temperaturen her Mitte, Ende September. Da ist es auf Malle schon ungemütlich Abends ab 16:00 Uhr.

Madeira haben wir auf der Liste

Auf Kos waren wir nicht soll auch schön sein.

Madeira

Madeira kennen wir noch nicht. Auf Grund dessen haben wir eine Reise nach Madeira für Ende Mai gebucht.

Gran Canaria

Von diesen 7 Orten die zur Auswahl stehen, gefällt mir Gran Canaria am besten.

Rhodos

Da waren meine Eltern schon und es war wohl echt schön. Also könnte es mir da gut vorstellen. Mit oder ohne Eltern wäre mir erstmal egal.

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?