An welchem Urlaubsort oder Land muss man gewesen sein?

3 Antworten

Da du es nicht zu warm haben möchtest fallen meine eigentlichen Hauptempfehlungen schon einmal aus (:

Sibiu (Rumänien)ist eine wundervolle mittelalterliche Kleinstadt und noch nicht vom Massentourismus überlaufen. Besonders reizvoll, dort gibt es eine deutsch sprechende einheimische Minderheit. Die Sehenswürdigkeiten sind mehrsprachig beschriftet, meist auch in deutsch. In der Umgebung sind vor allem die Kirchenburgen höchst interessant https://de.wikipedia.org/wiki/D%C3%B6rfer_mit_Kirchenburgen_in_Siebenb%C3%BCrgen_(Welterbe)

Die Karparten laden zum wandern und anderen sportlichen aktivitäten ein und es gibt sehr schöne Sporthotels, welche neben Rundreisegruppen vor allem von Einheimischen genutzt werden.

Krakau (Polen) wundervolles altes Stadtzentrum mit Burg und in der Nähe die extrem beeindruckende unterirdische Kirche in Wieliczka https://www.urlaubsguru.de/reisemagazin/salzbergwerk-wieliczka/ In die Natur ist es mit der Hohen Tatra ebenfalls nicht weit.

Tallinn (Estland) die Altstadt liegt direkt an der Ostsee auf einen Hügel und ist vollständig erhalten einschließlich Stadtmauer. Vom Meer aus bei morgendlichen Bodennebel einfach traumhaft. Das muss man gesehen haben.

Die Moorlandschaften im Baltikum bieten auch genügend schöne Natur.

Stockholm (Schweden) liegt toll mitten im Scheerengebiet. Sehr schöne kleine Altstadt mit Schloss.

Danzig (Polen) sehr schön ist das Stadtzentrum wiederhergestellt. Die polnischen Architekten haben gute Arbeit geleistet. Ein Abstecher zur Marienburg ist sehr lohnend und die Strände der Ostsee sind schön.

Edinburgh (Schottland) sehr schöne kleine Altstadt mit Burganlage und super schönen botanisch interessanten Park.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Paris würde ich sagen. Der Eiffelturm ist ein „Must See“ und die anderen Sehenswürdigkeiten natürlich auch ^_^

Wenn du beeindurckende Natur willst und etwas Kälte nicht scheust, bieten sich Island und Schottland an. Edinburgh ist sehr schön!