Ein-Tages-Trip von NRW aus?

4 Antworten

NRW Nord, Süd, West oder Ost? Gib doch mal ne Großstadt als Bezugspunkt an, dann fällt mir schon was ein (ohne Wellness, aber der Rest sicher). Soll die Fahrt selbst dann auch schon sehenswert sein bzw. schöne Zwischenstopps haben?

krissykkk
Fragesteller

West.

Wenn dir was dazu einfällt gerne :-)

Zalla55  09.11.2018, 19:22
@krissykkk

Da erschließt sich Belgien mit seinen wunderschönen Städten Brügge, Gent oder Ostende (mit der See dazu). Lassen sich einzeln oder alle drei als Trip an einem Tag machen.

Luxemburg - also die Stadt auch - ebenso schön und interessant. Ist auch richtig was zum Bergsteigen mit seiner Unter- und Oberstadt. Und billig er Tanken geht dort auch noch :)
Trier und Moseltal sind auch annehmbar.

Oder weiter südlich locken Speyer (Stadt und Technikmuseum) oder Heidelberg und Schwetzingen.

krissykkk
Fragesteller
@Zalla55

Sind jetzt noch am entscheiden entweder Belgien oder Luxemburg. Wobei ich tendiere eher nach Belgien :-) Vielen Dank für deine Antwort!

ich würde in NRW bleiben und zB in Wuppertal Schwebebahn fahren und anschließend ins Brauhaus gehen. Das ist ein Lokal in einer alten Schwimmhalle. Total genial gemacht, die Tanzfläche ist zB im Springerbecken.

Es gibt einige schönen Ecken bei euch im Westen. z.B an der Mosel bzw Koblenz.

Osten:

Thüringen (Meinigen, Erfurt etc)