Basel oder Zürich oder (Luzern)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ich in keiner dieser Städte wohne oder besonders gut kenne, kann ich dir keine Sehenswürdigkeiten nennen. Ich bin aber ab und zu in diesen drei Städten und würde Luzern wählen, es ist ein wunderschöne Stadt mit vielen Sehenswürdigkeiten und toller Atmosphäre!

Ich lebe selber in der Schweiz und würde folgende Städte vorschlagen.
Bern oder Luzern.
Bern ist eine wunderschöne Stadt und es gibt viele Sehenswürdigkeiten. (Bärengraben, Zytglogge Turm, Bundeshaus und Altstadt)
In Luzern gibt es die Kappelenbrücke das Löwendenkmal und einen wunderschönen See.

Also mein Onkel wohnt in Zürich eine tolle Stadt kann ich nur empfehlen. Basel war ich auch aber Zürich fand ich schöner.

Es macht immer Sinn eine Sehenswürdigkeit anzuschauen. Der Zwischenhalt beim Rheinfall kostet euch ca 1 Stunde an Zeit. Bei Städten ist es immer schwierig. Bern hat eine schöne Altstadt und das Bundeshaus ( Sitz der Schweizer Regierung).