Wohin würdet ihr gehen wenn ihr Deutschland für immer verlassen wollt?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,.

Deutschland ist meine Heimat, ich lebe gerne hier und will es gar nicht für immer verlassen. Für mich persönlich käme das nur der Liebe wegen oder zwangsweise in Frage, wenn überhaupt, aber Reisende soll man nicht aufhalten.

Deshalb mach, wie du meinst, aber tu dir und uns den Gefallen wandere erst dann aus, wenn du

- ausreichende Sprachkenntnisse in der entsprechenden Landessprache hast

- einen festen Job im Land deiner Wahl hast. Denn ohne Job meist auch keine Wohnung oder dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung und ohne diese kein Job (Teufelskreis)

- über ein ausreichendes finanzielles Polster verfügst, um (anfängliche) Durststrecken zu überstehen.

Es gibt genug Menschen, die sich ein falsches Bild von ihrem Zielland machen, und Deutschland unzureichend vorbereitet, mit großem Tamtam, großk.tzigen Sprüchen und Blick durch die rosarote und himmelblaue Brille verlassen haben - dabei bzw. ansonsten darf man sich nicht zu schade sein, jeden Job zu machen, der sich bietet; auch für nen Appel und nen Ei, ohne Urlaub, geregelte Arbeitszeiten, Krankenversicherung, soziale Absicherung usw. -

nur um nach mehr oder weniger kurzer Zeit, gescheitert, dafür aber nicht weniger bescheiden oder gar geläutert zurückzukehren und dann auch noch Forderungen an den einstmals 'ach so verh.ssten deutschen Sozialstaat' zu stellen!

(auswanderer-blog.de/die-rueckwanderer/)

Das sagenumwobene Schlaraffenland, in dem einem die gebratenen Tauben in den Mund fliegen und Milch und Honig fließen, gibt es nicht, und

vor seinen Problemen kann man nicht davonlaufen!

AstridDerPu

oxygenium
Fragesteller

Deutschland war auch mal meine Heimat,zumindest hatte ich auch mal dieses Gefühl.

Jedoch gelingt es mir immer weniger die Gesamtsituation in Deutschland als perfekt ,so wie es sich im Augenblick anfühlt,auch als bedingungslos anzunehmen.Somit stehe ich nicht  mehr als deutsche Staatsbürgerin dahinter und dem Staat zur Verfügung.

Es ist ja auch im Augenblick noch ein sprühender Funke,aber wenn der Gedanke schon mal wieder im Kopf schwirrt,setzt dieser sich gerne fest und vom Gedankensprung ist es oft nicht weit,ihn in die Tat umzusetzen..

Wünsche nach Veränderungen sind in mir sehr dringlich geworden und um klärende Erkenntnisse,für meine Situation zu erhalten,suche ich aktiv nach einem besseren Gleichgewicht.

Denn habe ich ein besseres Gleichgewicht,so werde ich mich auch positiver verändern-und mein Gefühl reagiert darauf erlöst.

Vielleicht gehe ich zurück auf meine kleine Insel ;-)

ChickPea  04.10.2015, 02:04

Super Antwort! DH!

AstridDerPu  07.10.2015, 08:10

Schön, dass dir meine Antwort (trotzdem) gefallen hat und danke für das Sternchen!

AstridDerPu

Das sollte man allein für sich entscheiden. Du selbst muss davon überzeugt sein. Ich würde nach Spanien oder in die USA ziehen.

Pingelchris46  27.10.2017, 22:52

Sehr richtig Dovahkiin11. Ich persönlich hab immer wieder den Gedanken im Hinterkopf einmal für immer auszuwandern, und wer weiss. Villeicht tu ichs ja irgendwann auch. Wenns dann soweit is würd ich entweder in den USA auswandern oder nach Olongapo (Philippinen) gehen, wer weiss. Villeicht geh ich aber auch dorthin wo ich ganz alleine für mich bin.

London. Du findest dort jeden job und es ist eine extrem schöne freundliche großstadt. Außerdem brauchst du keine neue sprache lernen wenn du im englisch Unterricht gut aufgepasst hast ;D

Dovahkiin11  30.09.2015, 14:11

Eine Stadt, wo man für ne Dose Cola hierzulande nen Porsche kaufen kann, ist nicht so die beste Einstiegsmöglichkeit...^^

WithoutName852  09.10.2015, 18:35
@Dovahkiin11

Man merkt's: Ein Anti-Londoner :D

Ja, einiges ist teurer (vor allem Miete) aber häufig gleicht sich das auch durch andere Dinge aus. Andere Dinge sind günstiger (die man als Urlauber vllt auch gar nicht bemerkt) und auch Jobs sind natürlich in einer Stadt wie London anders bezahlt.

Ich persönlich liebe die Stadt und wenn sich mir die Möglichkeit bieten würde, hätte ich auch kein Problem es dort zu versuchen. Aber derzeit bin ich auch mit meiner jetzigen Umgebung (Wohnung, Job, etc.) zufrieden. Mal gucken, was die Zeit so bringt...

Luca089er  30.09.2015, 14:12

Also ich zahl in london normal preise. Wahrscheinlich kaufst du aber auch deine cola in Buckingham palace

Dovahkiin11  30.09.2015, 14:13
@Luca089er

Also normal ist an den Preisen dort für mich nichts. Auch nach mehrfachem Aufenthalt nicht.

Luca089er  30.09.2015, 14:14
@Dovahkiin11

Man muss halt die läden kennen....es gibt viele läden in denen es teilweise viel billiger als in DE ist

Dovahkiin11  30.09.2015, 14:17
@Luca089er

Im Schnitt ist England trotzdem teurer als D... Auch wenn man bei Tesco kauft. However

Luca089er  30.09.2015, 14:18
@Dovahkiin11

Ja klar. Mit Hauptschulabschluss wird man hier nicht weit kommen aber mit einen guten realschul abschluss und auch nen guten job kann man dort gut leben

Australien oder Canada ;)

"Vielleicht Australien?" Ja genau ... Australien!