Frage von Xue8Hao, 70

Geschäft in Australien?

Hallo zusammen, ich möchte gern mein Traum verwirklichen und nach Australien auswandern! Und in diesem Zusammenhang habe ich gedacht ich mache mich mal Selbstständig! Gedacht sind 3 Arten von Geschäfte: 1. ein Surfer-Shop oder 2. ein Tattoo Studio oder 3. ein Coffee shop. Über den genauer Ort bin ich mir noch nicht ganz sicher aber wird sehr wahrscheinlich in Westaustralien sein! Nun meine Frage ist, hat Jemand schon Erfahrungen gehabt im Geschäft eröffnen in Australien? Welcher Art vom Geschäft? Ist es arg schwierig? Was brauche ich alles dazu? Und was würdet ihr von den 3 Vorschläge denken das am besten funktionieren wird? Wenn ihr sonst noch irgendwelche Tipps habt in Bezug auswandern, nur her damit! :-) Vielen lieben Dank!

Antwort
von Lachlan, 29

Und Du glaubst ernsthaft, dass Australien genau auf Dich und Deine "Superideen" wartet? Und wovon träumst Du nachts?

Warst Du jemals in Australien? Und ich meine nicht mit dem Finger auf der Landkarte. Wenn Du auswandern willst, solltest Du Dich erstmal darum kümmern, was man dafür braucht. Infos findest Du hier: www.border.gov.au  Hirngespinnste gehören nicht dazu. ;) Wenn Du da alle Kriterien erfüllst, von Sprache bis Finanzen, kannst Du mal über eine Auswanderung nachdenken.

Warum machst Du nicht erstmal 1 Jahr work&travel? Dann lernst Du das Land und das Leben dort besser kennen. Dazu brauchst Du lediglich das passende Visum, ein Hin- und Rückflug-Ticket und rd. 3.000€ auf dem Konto, bei der Einreise nachweisbar per Kontoauszug. Dieses Visum gilt nur für max. 1 Jahr und wird nur einmal im Leben ausgestellt. Aber es ist eine Erfahrung, die man mal gemacht haben sollte, besonders, wenn man von Auswanderung träumt. 

Sorry, wenn ich so grob reagiere, aber ich möchte Dich auf den Boden der Tatsachen zurückholen. Die von MarliesMarina12 schon aufgeführten Serien haben nichts mit dem realen Leben in Australien zu tun. Eigentlich ist das so bei allen Serien, die man im Fernsehen ansehen kann.

Antwort
von MarliesMarina12, 41

Dance Academy, H2O, Blue Water High, alien Surfgirls :D

da sieht man das Leben in Australien, es ist dort immer warm und wunderschön also die Städte , Landschaften und das Meer und das Leben sehr locker und gutgelaunt. Beliebt ist natürlich Surfen, Tattoos und Fats Food am Strand also wäre so ein Laden eine gute Idee nur viel Konkurrenz weil gibts ja schon.

In Australien ist arbeit finden nicht so schwer, wenn man gute Idee und Motiation hat kann man zb erst als Kellner anfangen und sich dann selbstständig machen und einen eigenen kleinen Laden eröffnen zb ein Cafe

Kommentar von ChickPea ,

Genau, solche Serien spiegeln auf jeden Falls das echte Leben wider. 100%-ig.

Dein ernst? " dort ist es immer war und wunderschoen......", wie oft warst du schon in Australien das du Tips zum Aufmachen eines Geschaefts geben kannst?

Visum?

ATO? (ABN usw?)

Erzaehl doch mal ein bueschen mehr ;)

Kommentar von Lachlan ,

ChickPea, ich denke der Beitrag von MarliesMarina12 ist ironisch gemeint. Wenn nicht, gebe ich Dir recht.

Antwort
von Messkreisfehler, 41

Erst mal musst Du den Test für ein Dauervisum schaffen,

dann brauchste ordentlich Startkapital.

Kommentar von ChickPea ,

Welchen Test?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten