Wohin schaut man beim Start, auf Reiseflughöhe und bei der Landung am meisten hin?

2 Antworten

Beim Startlauf schaut der Pilot Flight auf die Startbahn, aber schon kurz nach dem Abheben wird vorwiegend auf die Instrumente geschaut. Airliner werden nicht auf Sicht geflogen.

Auf alles? Landebahn, Geschwindigkeit, Höhe, Künstlicher Horizont, Triebwerke. Du schaust ja beim Auto auch nicht immer starr gerade aus, sondern schaust sich in der Umgebung und im Spiegel um.

Woher ich das weiß:Hobby – PPL(A) ICAO Level 5, BZF I, SR22