Wohin mit noch voller aber abgelaufener Sauerstoffflasche?

3 Antworten

In der Regel sind das ja Mehrweg bzw Mietflaschen. Die will das Sauerstoffwerk wieder haben.

Ihr könnt die einfach gefüllt zurück geben.

Dieses blöde Haltbarkeitsdatum gibt es auch nur weil medizinischer Sauerstoff als Medikament gilt. Von Natur aus geht der ja nicht kaputt. Technischer Sauerstoff zum Schweißen hat auch kein Ablaufdatum.

Alternative: Wenn du einen Schlosser oder Metallbauer kennst der noch autogen schweißt kannst du ihm die Flasche geben und er soll die aufbrauchen. Das sind die gleichen Anschlüsse

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dorthin zurückbringen, wo sie gekauft wurde ( oder abholen lassen).

Ich kenne es so, dass man die dann einfach eintauscht, also die Firma, bei der ihr die neue besorgt, nimmt die alte wieder mit.