Wohin mit großen Mengen unbehandeltem Altholz aus einem Dachstuhl?

dürfte man es mit einer genehmigung verbrennen?

DaKaBo  17.06.2022, 20:24

Was für einen Häcksler stellst du dir da vor?

Sebastian255
Fragesteller

weiß ich nicht aber evtl nen extra altholzhäcksler wenn es das gibt

7 Antworten

nein, das häckseln ist nicht möglich gerade wegen der Nägel, Häcksler geht logischerweise davon kaputt

Sebastian255
Fragesteller

ich habe schon öfters gehört dass das überhaupt kein problem ist

Sebastian255
Fragesteller

ja chill nicht so aggressiv freundchen

du schrottest deinen Hächsler wegen den Nägeln. wie Holz ist das und ist es trocken?

erstmal bei ebay kleinanzeige einstellen, nimmt vielleicht jemand zum heizen...wobei kurz vor der Heizperiode wäre die Nachfrage höher

sonst würde ich immer mal ein kontrolliertes Lagerfeuer daraus machen, aber nicht übertreiben, es soll auf jeden Fall ohne Rauch brennen, dann hast du kein Problem. wird halt etwas dauern aber ist wohl die günstigste Lösung.

Frag bei der Feuerwehr, ob sie es beim Sonnwendfeuer verwenden wollen ansonsten kann man es im Ofen verheizen, daher könnte ich mir sogar vorstellen, dass jemand einen geringen Preis dafür zahlt

Du schreibst von 'nem Altholzhäcksler. Sowas hat aber auch keine Privatperson, also müsstest du das meiner Ansicht nach auch eine Firma machen lassen.

Wir haben Weihnachtsbaumplantagen und haben schon einen verhältnismäßig großen Häcksler, der mit der Zapfwelle vom Trecker betrieben wird. Aber Balken schreddert der bei weitem nicht. Viel zu dick und zu trocken.