Wohin mit einem Tattoo Problem?

4 Antworten

Ab zum Hausarzt! Er wird dich gegebenenfalls an einen anderen Arzt (Facharzt) überweisen. Die Kosten werden von der Krankenkasse nicht getragen, weil du grob fahrlässig gehandelt hast.. Das kann jetzt echt richtig teuer werden. Ganz ehrlich, aber wieso zur Hölle lässt du dich von einem Amateur tätowieren? Es wird dir doch klar gewesen sein, dass du das Tattoo nachher ein Leben lang mit dir herum trägst.. Eine frische Nadel ist nur ein kleiner Bruchteil von den Hygienemassnahmen, die getroffen werden müssen. Wenn die Maschine z. B. nicht richtig sterilisiert wurde, bringt auch eine steril verpackte Nadel nichts (Kreuzkontamination). Dein richtiger Tätowierer wird dir auch nicht helfen können, er ist ja kein Arzt.

Entweder dein Hausarzt oder dein Hautarzt sind da deine Ansprechpartner. Wenn der Hautarzt nichts machen kann solltest du wegen den Schnerzen deinen Hausarzt besuchen.

Eine Entfernung des Tattoos übernimmt die KK allerdings tatsächlich nicht.

Und dein Tätowierer kann da auch wenig machen. Er kann es höchstens überstechen, aber so lange das nicht 100% ausgeheilt ist sollte er da nicht bei gehen.

Das scheint ja ein richtiger Profi gewesen zu sein bei dem du warst!

wenn es immer noch schmerzt, wird es sich wohl entzündet haben. daran kann der andere tätowierer auch nichts machen. erst wenn alles verheilt ist, kann man eventuell durch nachstechen irgendwas retten. ansonsten musst du dir das verhunzte tattoo weglasern lassen (was allerdings von dir selber bezahlt werden muss)

Hmmm, erstmal tut es mir leid für dich.
Zu deinem Problem. Naja was soll ein Tatöwierer da nun machen?? du musst schnell zu einem Arzt. Wenn du nicht zu deinem Hausarzt möchtest, warum auch immer, gibt es evtl einen anderen wo du hin kannst, oder in nem Krankenhaus eine Anlaufpraxis?

Also der blaue Kreis ist ja schon merkwürdig. Also ne Entzündung wird doch i.d.R. rot. Naja was da los ist muss eben ein Doc beurteilen.

Naja das dein tattoo nicht so schön wurde ist na klar auch großer misst. Das kannst du dann na klar von einem anderen Künstler ggf retten lassen. Wird dann aber vermutlich ein paar Mark mehr kosten :(

Alles Gute für dich!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung