Wohin mit dem Mikrofon?

2 Antworten

Mein Mic-Arm ist hinter dem Monitor am Tisch befestigt. Das Mic hängt mittig über dem Monitor nach unten, komm so am besten klar. Also nicht genau über dem Monitor, sondern etwa 10 cm höher und ziemlich mittig zwischen Monitor und Kopf.

hoermirzu  10.09.2021, 07:42

Die beliebte Stellung für Blinde, sie brauchen ja keine freie Sicht auf den Monitor.

Wenn man ein Mic für Sprache braucht, muss man keinen Klotz einsetzen, der auch noch die Blattläuse auf den Pflanzen im Nebenzimmer stöhnen hört, ein schlankes, etwa AKG P170 oder das professionelle C451, wenn man ausschleißlich redet, ist man auch mit dem TlkBack-Mic. CG99 gut bedient.

Man erkennt nichts auf dem ersten Bild