Gutes Streaming Mikrofon?

4 Antworten

Rauschfrei und gut fängt bei 200 € an.

Gegen laute Umweltgeräusche wie Taststuren hilft nur ein dynamisches Mikrofon mit XLR-Interface. KEIN USB Elektret oder Großmembranmikro !. Hier sind täglich User die dann die mitgeschleppten Hintergrundgeräusche gerne loswerden würden. Geht leider kaum.

Such es dir aus. Passt alles zusammen:

Dann fangen wir beim Arm an: Tonor T20 . Hat Popkiller dabei und kostet um 35 €

Mit ein bischen Restrauschen: Interface: Behringer UMC 22 kostet 45 €

oder Behringer umc 202 (fast ohne Rauschen) um 70 €

rauschfrei Steinberg UR12 kostet um 100 €

Mikro: Besser als der Preis : AKG P3 oder P5 um 35 - 40 €

oder AKG D5 um 60 € (weniger Griffgeräusche)

Klassiker: Shure SM57 oder Sennheiser 835s um 100 €

https://www.thomann.de/de/sennheiser_e835s.htm?glp=1&gclid=Cj0KCQiAx9mABhD0ARIsAEfpavTuvPZIC-mqgY0QzOSMn6fOdRXYuJnvMZVhhmFA00A9d3esQVNEcWUaAs--EALw_wcB

Ordentliches XLR Kabel !!! Beispiel "Cordial" um 10 €

Da kannst du dir nun was zusammenstellen was für dich passt. Grundsätzlich: Bein Reden nah ans Mikro ran. Im Interface den gain nur soweit aufdrehen dass die LED Gerade aufblitzt an den lautesten Stellen. Ansonsten sind die teile alle ok und du wirst zurechtkommen. meine Lieblingsdealer sind Thomann ( 30 Tage Geld Zurück garantie wenn es nicht gefällt) oder Musicstore. Den arm bekommst du dort leider nicht. Gibt´s über amazon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording
https://www.gutefrage.net/frage/dieses-mikrofon-gut

Hi, hier wurde das AKG P5 empfohlen, was gefällt Dir daran nicht?

Einziger Punkt wäre, dass es keine Nierencharakteristik hat. Das schränkt etwas ein, was die Einsprechrichtung angeht, man muss recht genau von vorn draufsprechen.

Ich nutze ein Mikro oberhalb Deines Budgets, zumindest was Niere angeht, daher kann ich nichts konkretes empfehlen.

Auf jeden Fall ein dynamisches!

Ein Anruf bei Thomann oder Justmusic könnte weitere Erkenntnisse bringen.

Labuli  01.02.2021, 23:52

Definitiv das Novox nc-1

Meiner hat 30€ bei medimax gekostet, ist ein headset nice

Das kannst du dir so eigentlich schon wieder an den Hut stecken, rauschfrei ist für unter 100 nicht drin, Qualität nur mittelmäßig. Den Arm musst du dir eh noch selbst kaufen, weil der bei den Mikros seltenst von Natur aus dabei ist. Das was dem ganzen in die Nähe rückt, wäre wohl das t.bone SC450, was du damit machst mir egal.

o&o anon

Latzi921  19.07.2021, 00:32

das stimmt absolut nicht... keine Ahnung anscheinend.

deryannick666  19.07.2021, 00:43
@Latzi921

So eine Aussage zu treffen, aber keine Beispiele/Belege aufzuführen ist schon irgendwie blöde

Latzi921  19.07.2021, 00:49
@deryannick666

Alles klar, dann geb ich dir ein beispiel. Millenium ma-2040, Behringer xm8500, m-audio m-track solo. Da haste dein Setup.

deryannick666  19.07.2021, 00:57
@Latzi921

Na geht doch. Ich hab meine Antwort aufgrund eigener Erfahrung geschrieben, man lernt halt immernoch dazu.