Wohin fließt dass Badewasser?

7 Antworten

es läuft durch die Kanalisation in die Kläranlage, wird dort aufbereitet, danach in den nächsten Fluss geleitet der dann entweder in einen anderen Fluss mündet oder ins Meer. Danach verdunstet das Meer indem die Sonne drauf scheint, es bilden sich Wolken die Richtung Norden ziehen bis sie soweit abgekühlt sind dass es regnet. Das Regenwasser fliesst durch das Erdreich und bildet das Grundwasser, wird mit Mineralien versetzt, Wasserwerk prüft ob das Wasser frei von Schadstoffen ist, als letzte Prüfstation kommt ein Goldfisch, wenn dieser übwrlebt wird das Wasser in die Häuser gepumpt

Das landet im nächsten Klärwerk, wird gereinigt und dann in einen Bach oder Fluß geleitet

Zurück kommt es theoretisch über das Grundwasser, aus dem das Trinkwasser gewonnen wird

Läuft in die Kanalisation und zum Klärwerk. Da wird es Aufbereitet. Danach zu den Stadtwerken transportiert und von da in die Haushalte verteilt.

jofischi  14.07.2019, 21:37

Unsinn, geklärte Abwasser wird nicht an Haushalte verteilt

CrazyAndy38  20.07.2019, 01:03

genau, das stimmt nicht

wenn die Abflussleitung verstopft ist, schon

Das läuft genauso in die Kläranlage wie alles andere Abwasser auch.