Wohin auf Kreta im September?

3 Antworten

Hallo! Wenn ihr schöne Sandstrände und gleichzeitig einen authentischen griechischen Flair sucht, würde ich euch empfehlen, nach Agios Nikolaos zu gehen. Dort gibt es den wunderschönen Strand Ammoudi, der nicht zu überfüllt ist und fußläufig von vielen Hotels erreichbar ist. Die Stadt selbst hat eine charmante Atmosphäre mit vielen kleinen Geschäften, Tavernen und Cafés, perfekt für abendliche Spaziergänge. Von dort aus könnt ihr auch ganz leicht Ausflüge zu anderen Stränden wie Voulisma Beach oder Elounda Beach unternehmen. Es ist eine großartige Mischung aus Strandurlaub und kulturellem Erlebnis!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit ich denken kann, reise ich mehrmals im Jahr.

Paleochora im Südwesten. Toller und großer Sandstrand, nettes kleines Örtchen mit einer abends verkehrsberuhigten Innenstadt mit Tavernen und Bars. Oder halt Chania im Nordwesten, mehrere Badestrände - alle Sand - zur Auswahl, und nachts vieleviele Ausgehmöglichkeiten.

racoon110
Fragesteller

Okay, danke... dann eher westlich oder östlich von Chania?

Berndstefan  07.03.2024, 01:41
@racoon110

🤔östlich eher nicht, nur Steinstrände bis Georgiopolis, ab da ein langer Sandstrand, ca. 6 km, bis Rhetymnon. Westlich wird's halt ziemlich touristisch, erst viele kleine Badebuchten, dann ab Agia Marina/Stalis Hotelburgen an allerdings ca. 10 km Sandstränden bis Maleme. Oder halt nach Kissamos, Booking oder AirB... Appartement gemietet, dazu Mietwagen, Frühstück selber gemacht, abends freie Tavernenwahl - gibt hier jede Menge- und Traumstrände mit dem Auto in wenigen Minuten. Oder sogar zu Fuß erreichbar, ihr seid ja bestimmt jung und fit😉

Rethymno finde ich sehr schön. Ob der Sand dir fein genug wäre, weiß ich nicht. Aber wir fanden es dort echt schön.

racoon110
Fragesteller

Ist dort denn hauptsächlich Sand? Wenn da auch Kiesel dabei sind ist das nicht schlimm, aber sollte halt eben kein Steinstrand sein