Wohin als Linksabbieger abbiegen?

3 Antworten

Sofern auf der Insel ein blaues Schild mit Pfeil nach rechts zeigt, ist rechts daran vorbei zu fahren:

Bild zum Beitrag

Das dürfte in der Situation auch nichts anders zu erwarten sein.

Gegenverkehr ist beim Abbiegen natürlich zu beachten.

 - (Auto, Polizei, Führerschein)

Man folgt dem Pfeil auf dem blauen Schild. Der sagt dir was du zu tun hast.

Das gelbe Schild sagt dir ja nur wohin es auf dieser Straße geht. Das ist für das richtige Abbiegen völlig uninteressant.

Du musst natürlich dem Pfeil auf dem blauen Schild folgen, ansonsten fährst du doch in den Gegenverkehr. Eigentlich sollte das auch ohne diesen Pfeil klar sein. Aber offenbar ist er doch nötiger als ich dachte.