Woher wissen Kpop idols in welche Kamera die gucken müssen?

4 Antworten

Hauptsächlich weil die genaue Reihenfolge bereits vorher bei den Proben einstudiert wird. Das ist so ähnlich wie beim Eurovision, da wird auch vorher alles in zig Proben einstudiert und die Sänger wissen genau welche Kamera ab wann genau aufnimmt. Als Erinnerung gibts auch kleine LEDs an den Kameras die anzeigen, dass eine Kamera gerade aufnimmt, ohne allerdings vorher den Ablauf zu wissen, würden die Sänger ziemlich oft verdutzt rumschauen. Das Dritte wäre die Möglichkeit, dass dem Sänger über das In-Ear gesagt wird, welche Kamera als nächstes dran kommt.

So sieht sowas im Hintergrund aus:
https://www.youtube.com/watch?v=KSPFYQflZ50

Die Kamera, die auf Sendung ist, hat ein rotes Licht, welches aber nur der sieht, der aufgenommen wird. Und direkt vor einer Kamera, vor dem Objektiv, befindet sich häufig ein sogenannter Teleprompter, von dem ein Text abgelesen werden kann. Dieser Text läuft schnell - in Sing Geschwindigkeit - von unten nach oben, Die Scheibe, auf der der Text wiedergegeben wird, ist durchsichtig. Dieser Text kann später aus Zuschauersicht nicht gesehen werden.

Die Bilder der Kameras kommen in die Regie. Dort wird entschieden, was gesendet wird.

Das wird alles vorher geprobt, sie machen ja auch oft "Trockenübungen".