Wann haben Kpop Idol Ferien?

4 Antworten

Es gibt keine richtigen "Ferien". Die haben paar Tage oder Stunden frei, aber das nur zwischen dem "Schedule". Die können teilweise ihre Familie und Freunde gar nicht sehen, deshalb nutzen sie diese wenigen freien Stunden, um sie in irgendeiner Weise zu sehen. BTS hatte mal "Ferien", das waren ein paar Wochen, doch sie mussten trotzdem einen Vlog für die Fans aufnehmen, deshalb hat man als K-Pop Idol nie wirklich Freizeit.

ARMYMOABLINK  28.03.2020, 17:18

Ich gebe dir Recht aber die Vlogs haben sie freiwillig aufgenommen

Meistens gar nicht - die meisten Idols sehen ihre Familie auch nur sehr selten, da nicht mal Weihnachten oder Silvester “frei” ist.

Es gibt dauernd irgendwas zu tun: Es wird zum Beispiel ein neues Album rausgebracht, und das wird dann 2-3 Monate promotet. Wenn das vorbei ist, kommt meistens eine Tour, und den Rest des Jahres wird sich dann aufs neue Album vorbereitet - also Songs schreiben, einsingen, Choreos üben, Musikvideos usw drehen.. da bleiben vielleicht im Jahr nur ein paar Tage, in denen die Idols nichts zu tun haben, und da lohnt es sich meist nicht, die Familie besuchen zu fahren oder in ein anderes Land zu reisen um “Urlaub” zu machen.

BTS haben zb in ihren 7 Jahren nie frei bekommen (abgesehen von ein paar einzelnen Tagen oder Wochen), und letztes Jahr hatten sie dann das erste Mal für 2 Monate lang “Urlaub”, weil sie sich das echt verdient haben. Richtig frei hatten sie in der Zeit allerdings trotzdem nicht, weil sie für die Fans etwas filmen mussten. Wenn BTS Bon Voyage drehen wirkt das auch immer wie Urlaub, allerdings ist es Teil von ihrem Job. Manche Idols bekommen mehr frei als andere - sowas muss halt in den Schedule passen, und den stellt das Entertainment auf

So richtig haben die nicht frei. BTS hatte zum Beispiel in den letzten sieben Jahren nur 2019 einen Monat lang eine Auszeit

Woher ich das weiß:Hobby

Die haben nur eine sehr geringe Halbwertzeit. Deshalb haben sie keinen Tag frei. So lange der Rubel rollt werden sie ausgebeutet und müssen Leistung bringen. Denn schon bald stehen die Nachfolger in den Startlöchern und dann kräht kein Hahn mehr nach ihnen. Also schuften sie bis die Schwarte kracht, absolvieren einen Auftritt nach dem Anderen und wenn es vorbei ist haben sie frei. Aber keinen Tag vorher.