Woher weiß MyHeritage dass?

5 Antworten

ich würde mich so freuen, wenn Jemand mein Stammbaum für mich angelegt hätte..ich tappe in Dunkelheit. Ich wurde adoptiert, alle Papieren wurden in Ungarn vernichtet.... MyHaritage hat meine Ethnizitäten nach meinen DNA bestimmt..... hunderte DNA stimmen in USA, in Deutschland , weniger in Ungarn und weltweit ein...ich bin in Ungarn geboren und ich freue mich, dass ich mindestens in Ahnen-Suchaktion teilnehmen kann...egal wofür die Vorfahren und meine DNA benützt werden, bis jetzt habe ich auch ohne Vergangenheit, ohne Eltern ( ausser wunderbare Adoptiere-Eltern) gelebt.

Vllt haben es deine Eltern auch mal gemacht und sie stehen im Datenbank. Dadurch, dass du den selben Namen hast und die selbe Adresse, wissen die eben, dass es deine Eltern sind. Oder du hast es irgendwie mal irgendwo angegeben.

Gutefragebot143
Fragesteller

Eltern haben sowas noch nie gemacht. Nachname meiner Mutter war von meinem Vater. Ist seit 16 Jahren nicht mehr so weil sie geschieden sind.

MagicSN  19.03.2020, 21:58
@Gutefragebot143

Dann offensichtlich ein anderer Verwandter. Hat nichts mit dem dna test zu tun (über dna erfährt man auch keine Geburtsdaten!) sondern über klassische Genealogie.

Ich nehme mal an das jemand anders einen Stammbaum für sich angelegt hat in dem deine Eltern als nahe oder weitläufige Verwandschaft drin stehen. Da hat Myheritage nichts mit zu tun

Woher ich das weiß:Hobby

Muss wohl irgendein Verwandter (vielleicht auch entfernter Verwandter) Dich und Deine Eltern in seinen Stammbaum eingegeben haben. Das kam als Smartmatch vermute ich? Da siehst Du dann ha von wessen Seite es kam.

Meine Eltern sind auch in genealogische Datenbanken von Familenmitgliedern / Verwandten eingetragen worden. Es waren aber nicht meine Geschwister, die dies taten.

Ich will nicht, dass meine Daten der Vorfahren ausgemüzt werden von diesen DNA Test Firmen. Die bekommen Geld für etwas, was nicht ihre Leistung ist.

Da es Tortenstücke sind finde ich das DNA Test Geschäfsmodel für zweifelhaft.