Woher weiß meine ps2 welches Datum es ist?

2 Antworten

Es gibt auf PCs eine Motherboard-Batterie. Die hält schon so ihre 5- 10 Jahre.

Die wird benötigt um das aktuelle Datum zu errechnen. Das wird es bei der PS auch geben.

Darüber hinaus können Geräte die mit dem Internet verbunden sind grundsätzlich die aktuelle zeit abrufen und bei sich einstellen.

GrabenRacer
Fragesteller

Das mit dem motherboard wußte ich nicht . Mit dem Internet ist es nicht verbunden

AlryFireBlade  21.05.2023, 19:09

Ich bezweifel das die PS2 rein per LAN angeschlossen heute noch direkt auf das Internet zugreifen kann.