Woher weiß man das man sein Leben richtig lebt oder bisher richtig gelebt hat?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du dich bisher nicht unwohl fühlst, oder irgendwas bereuhst, hast du alles richtig gemacht :) und selbst wenn du etwas falsch machst, was du später bereuhst bedeutet das nicht, dass du dein Leben nicht richtig lebst. Meiner Meinung nach geht es im Leben darum glücklich zu sein. Jeder Mensch definiert Glück ein bisschen anders. Ich denke, dass es wichtig ist Freunde zu haben, auf die man sich verlassen kann, eine Familie, so richtig lieben kann und eben Spaß hat mit Leuten, die einem wichtig sind. Das ist für mich Glück. Wenn du dich nicht glücklich in deinem Leben fühlst, fehlt dir etwas.. was aber natürlich nichht bedeutet, dass du es nicht bald finden wirst :)

Lusia12  15.07.2011, 17:08

Danke für den Stern :)

Wenn du mit dieser Entscheidung glücklich und zufrieden bist. So lange du glücklich bist hast du alles rtichtig gemacht. (:

ich denke wenn man alt ist und rückblickend sagen konnte, dass das leben schön war, ist das schon mal nicht schlecht. es geht ja nicht darum, dass man sagt, alles im leben richtig gemacht zu haben, sondern es ist ja auch gut fehler zu machen und daraus zu lernen. im allgemeinen ist es so, dass wenn man glücklich ist, dass man richtig lebt. manchmal hilft es sich fragen zu stellen und wenn einem etwas stört am leben oder an einer entscheidung, sollte man versuchen es zu ändern bzw so weit es geht rückgängig zu machen.

Wenn als Ergebnis 42 rauskommt?

lydia96  15.07.2011, 16:49

wieso 42?

einalibi  15.07.2011, 16:56
@lydia96

weil 42! ;) google mal die 42, geht schneller als auf meine Antwort zu warten ;)

Wenn du davon überzeugt bist, ist es richtig so. Wenn du anfängst zu zweifeln, wird niemals eine Entscheidung positiv sein. Wichtig ist, das du für dich die richtige Entscheidung getroffen hast und du dahinter stehst, selbst wenn es mal eine andere Entsheidung hätte sein können.

Sleeth
Fragesteller

ich zweifel aber oft :(