woher weiß man das der erzengel gabriel, muhammed den koran zitierte?

Support

Lieber jonasexpertoros,

bitte beachte, dass gutefrage.net eine Ratgeberplattform ist auf der praktische Tipps und Erfahrungen ausgetauscht werden. Aus diesem Grund passen solche religiösen Fragen nicht auf diese Plattform. Bitte berücksichtige dies bei Deinen nächsten Fragen.

Lieben Gruß

Christian vom gutefrage.net-Support

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Allah hat es uns so berichtet und Muslime haben die Pflicht, alles was Allah jedes Wort was von Allah kommt zu glauben. Ob man dafür jetzt irdische Beweise suchen muss naja... Aber die Menschen um den Propheten (sas) haben es ja gespürt, wenn ein Vers herabgesandt wurde... Alles was im Koran steht ist für uns verbindlich. Und jenen, die dieser Offenbarung keinen Glauben schenken, beten wir bei Allah, dass sie doch noch den richtigen Weg finden - vor dem Tod versteht sich.

kmpsia  20.11.2009, 11:46

Das ist quatsch was du sagst. Allah prangert Menschen an, die nicht nach Beweisen suchen! Das ist eine große Sünde nach dem Islam! Der Beweis, das der Koran von Allah ist, ist der Koran selbst! Allah fordert die Menschen heraus: Sure 2 Vers 23: "Und wenn ihr im Zweifel seid über das, was Wir hinabgesandt haben zu Unserem Diener, dann bringt eine Sure hervor wie diesen (Koran) und ruft eure Helfer auf außer Allah, wenn ihr wahrhaft seid." Wenn nur ein Mensch, oder alle Menschen gemeinsam sich hinsetzen und es schaffen den Koran zu überbieten, ist die ganze islamische Botschaft ungültig!

Allah sagt über denjenigen, der die Bücher und die anderen Glaubensartikel leugnet folgendes:

"Wer aber den Glauben an Allah, seine Engel, seine Bücher, seine Gesandten und den Jüngsten Tag verwehrt, der ist wahrlich weit in die Irre gegangen." Auch verhält es sich bezüglich des Glaubens an die Bücher, beim Koran anders als bei den anderen Offenbarten Schriften. Denn der Beweis, dass der Koran von Allah den Erhabene stammt und sein unverfälschtes Wort verkörpert, ist Rationaler Natur. Denn der Heilige Koran ist real fassbar und dem Verstand ist es möglich wahrzunehmen, dass der Koran das Wort Allahs ist. Warum der Koran Rationaler Natur ist, wird in den "Kapitel. Das Wunder des Koran" eingegangen. Allah der Erhabene sagt:

"Und wenn ihr im Zweifel seid über das, was wir auf unseren Diener herabgesandt haben, so bringt eine Sure dergleichen hervor und ruft eure Zeugen anstelle Allahs an, wenn ihr die Wahrheit sprecht."

Auch sagt er:

"Sagen sie etwa, er habe ihn erlogen? Sprich: 'So bringt doch eine Sure seinesgleichen hervor, und ruft wen ihr wollt anstelle Allahs zu Hilfe, wenn ihr die Wahrheit sprecht."

Dies ist eine Herrausforderung an die gesamte Menschheit und die dschinnen (Feuerwesen) und gilt bis zum tag des jüngsten gerichts

Und wenn ihr im Zweifel seid über das, was Wir auf Unseren Diener herabgesandt haben, so bringt doch eine Sura gleicher Art herbei und beruft euch auf eure Zeugen außer Allah, wenn ihr wahrhaftig seid.

[24] Und wenn ihr es aber nicht tut - und ihr werdet es bestimmt nicht tun - so fürchtet das Feuer, dessen Brennstoff Menschen und Steine sind; es ist für die Ungläubigen vorbereitet.

"Inna a’taynaka-l-kawthar Fasalli li rabbika wanhar Inna shani-aka huwa-l-abtar "

die kurzeste sure im Qur'an sure al Kauthar

diese herausforderung gilt seit über 1300 Jahren

wir muslime sind überzeugt nicht wie die anderen die an etwas glauben was sie nicht beweisen können

Es gibt keine Beweise. Mittlerweile vermuten viele Forscher, dass nur ein kleiner Teil des Korans von Muhhammad stammt.

der Glaube findet in dir statt, in jeder Religion, selbst wenn du Ahteist bist, fängt der Glaube stets bei dir an (das war auch Luthers Ansatz, "der Glaube ist das, was er mit dir macht" - wir tun uns schwer, diese Analogien zu verstehen, sie sind so alt und unsere Zeit ist so anders, achte auf was du fühlst, das zählt mehr als jedes Buch

Weil Allah im Koran die Menschen herausfordert, etwas gleichartiges hervorzubringen wie der Koran. Der Koran ist mit seiner Sprache ein Wunder. So sagt Allah zB im Koran: Sure 2 Vers 23: "Und wenn ihr im Zweifel seid über das, was Wir hinabgesandt haben zu Unserem Diener, dann bringt eine Sure hervor wie diesen (Koran) und ruft eure Helfer auf außer Allah, wenn ihr wahrhaft seid." Damit meint Allah, dass die Botschaft des Islams ungültig sein wird, sobald irgendein Mensch es schafft, eine vergleichbare Sure zu erfinden. Die kürzeste Sure im Koran hat keine drei Sätze. Sobald irgendwann ein Mensch es schafft, den Koran zu überbieten, dann ist die Botschaft nieder und ungültig! Die Menschen, die damals lebten, waren hervorragende Dichter. Man redet auch von der Blütezeit der arabischen Sprache. Als der Koran herabgesandt wurde, kannten sich die Menschen mit der Sprache am besten aus. Bis Allah seinen Gesandten mit einem Wunder ausstattete.

Testwinner  22.02.2010, 21:08

War schon vorher "überboten":

Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.

XYhomme  14.09.2011, 20:41
@Testwinner

Weil das mit Sohn Gottes eine Lüge ist hat Gott den Koran herabgesadt ! ganz logisch