Woher weiß man aus welchem material kleidung besteht?

6 Antworten

JEDES Kleidungsstück hat innen einen sogenannten Waschzettel eingenäht. Da ist anhand von Symbolen die Pflegeanleitung drauf!

Das schaut man sich an BEVOR man das Teil wäscht/trocknet/reinigen lässt.

Da steht idR auch das Material drauf.

HugoHustensaft  27.03.2022, 10:35

Das schaut man sich schlauerweise sogar an, bevor man das Teil kauft ...

Auf dem Etikett steht immer drauf, bei wie viel grad du sie waschen darfst und ob sie in den Trockner oder gebügelt werden darf. Das mit dem Trockner und Bügeln sind Symbole. Wenn sie durchgekreuzt sind, darf sie nicht in den Trockner und nicht gebügelt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung