Woher weiß ich, wie ich auf andere Wirke?

12 Antworten

Nach eigener Erfahrung, die sich du späteres Nachfragen meiner engsten Freunde bestätigte, zeigt: Allein, dass du dich (genau wie ich mich damals) das fragst, dass du manchmal vielleicht etwas introvertiert bist (ist bei mir auch so). Mir wurde gesagt ich wirke etwas mysteriös bis seltsam in einem positiven Sinne.

Hallo mermaidsx,

wie katwal kann auch ich dir nur Samy Molcho empfehlen.

http://www.amazon.de/K%C3%B6rpersprache-Samy-Molcho/dp/3442126673

Ich hatte mal eine Weiterbildung gemacht, wo wir auch in dem Fach Kommunikation unterrichtet wurde. Da wurde mir klar, wie wichtig die nonverbale Kommunikation ist.

Ich habe mir dieses Buch gekauft und viel daraus gelernt.

So beobachte ich auch die Menschen gegenüber, ob sie das auch meinen, was sie sagen.

Oder ich beobachte mich selbst: Was sagt mein Körper?

Das solltest du auch mal versuchen. Es wird dich auch ein Stück weiterbringen.

Alles Gute

Virginia

geht doch einfach mal in die Stadt also in die einkaufstraße und frag ein paar leute wie du auf den ersten blick auf sie wirkst ...

(stärkt auch das selbstbewusst sein ;) )

"......................Jeder hat ja bekanntlich eine '' Aura ''. Ich weiß jetzt aber nicht, wie ich auf andere bei der ersten Begegnung wirke. Und sie zu fragen währe ein wenig verrückt, haha. Gibt es da irgendeinen Trick? Bitte keine dummen Antworten, denn ich frage mich das schon viel zu lange! "

Es gibt da ein Sprichwort - das heisst : "So wie man in den Wald hinein ruft - so schallt es heraus!" ** Wie man auf andere wirkt** - kann man also durch sein Verhalten selbst beeinflussen !

Trittst du dem Anderen z.B. freundlich und selbstbewusst gegenüber auf - oder z.B. mürrisch und unsicher - oder oder ?

Jedes Verhalten wirkt sich aus - das verbale Verhalten ebenso wie das non-verbale Verhalten !

Da brauchst du also nur wahrzunehmen und zu beobachten - wie dein Verhalten beim Gegenüber ankommt !

Alles Gute !

Du kannst u. a. an der Mimik anderer Menschen erkennen, wie Du auf sie wirkst.

Achte mal auf den Gesichtsausdruck Deines Gegenübers, ob er positiv wirkt oder ob vielleicht ein Stirnerunzeln oder das Verziehen des Mundes nach unten passiert. Bei letztgenannten Eigenschaften, die Du bei Deinen Mitmenschen feststellen würdest, hatte sie zuvor etwas Negatives berührt.

Mein Tipp:

Beschäftige Dich mal mit dem Wissensgebiet "Körpersprache" bzw. "Mimik und Gestik" (Kinesik); darüber gibt es umfangreiche Literatur. Samy Molcho ist ein Pionier auf diesem Gebiet; siehe beispielsweise:

http://www.youtube.com/watch?v=HjvFndSjp8g

Beste Wünsche!

Virginia47  26.07.2013, 18:17

Ja, das Buch habe ich mir auf Anraten einer Bekannten auch zugelegt. Und seitdem verstehe ich die Körpersprache besser. Und die ist ja bekanntlich ehrlicher als das gesprochene Wort.