gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
30 

Epson Drucker zieht keine dicken Papiere ein - was kann ich tun?

gefragt von dergestalter am 20.08.2007 um 20:05 Uhr

Gibt es noch irgendeinen Trick wie das funktionieren kann. Habe 200 gramm büttenpapier was ich bedrucken muss und werde gleich verrückt.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 78.765 PC x 41.621 Drucker x 2.208 Druck x 378 Ausdruck x 234 epson x 136 Büttenpapier x 7

gri1su
beantwortet von gri1su am 20. August 2007 20:10
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Zunächst einmal prüfen, ob die Druckereinstellung "Papier" für dieses Papier angepasst wurde, ggf. ändern.

Und dann würde ich einen Bogen manuell zuführen, um überhaupt zu sehen, ob und wie der Drucker das Papier annimmt. Normalerweise müßte der Drucker das Papier anstandslos annehmen, wenn die Einstellung korrekt ist.

Quizmaster
beantwortet von Quizmaster am 20. August 2007 21:08
0x

wenn der drucker das papier einziehen will muss man das blatt ein bischen reindrücken damit er es besser greifen kann

anonym
beantwortet von Regenmacher am 20. August 2007 20:33
0x

Erstens welcher Epson Drucker, hat der keine Typ-Bezeichnung? 200 Gramm Papier kann schon ganz schön heftig für den Drucker sein.

Versuch mal, ob du an die Papiereinzugrollen kommst. Wenn die zu glatt geworden sind, mit Glaspapier anrauhen.

Wenn es nicht zu viele Seiten sind, dann mit 80 Gramm Papier eine ca. 1 cm breite "Lippe" ankleben. Das können dann die Rollen einziehen und verarbeiten dann auch den Rest.

andreas48
beantwortet von andreas48 am 20. August 2007 20:08
0x

Schau mal ins Handbuch, ob der Drucker überhaupt das kann nicht das Bütten sondern, diese Papierqualität) ..ansonsten Bütten wird handbemalt und handbeschrieben..:-)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.