Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

normalerweise stehen auf den HP Patronen 3 große zahlen drauf, anhand derer kannst du die gleichen nachbestellen.

allerdings geht es auch über das Modell des druckers. dann musst du dir nur noch überlegen, welche. da gibt es mehrere ausführungen es gibt z.B. welche für fotorealsimus mit hauttönen etc. zusäzlich zum schwarz. dann gibt es schwarze mit einer extragroßen füllmenge etc.

während der garantiephase würde ich, vor allem, wenn der kopf nicht in der patrone integriert ist, während der garantiephase nur orginal tinte verwenden, um wenn die druckköpfe verstopfen, wenigstens anspruch auf garantieleistungen zu haben.

an sonsten kann ich dir patronen von pelikan sehr ans herz legen, die sind etwas preiswerter als die orginalen, aber funktionieren in der regel auch.

lg, Anna