Woher weiß ich, ob mein Bild 3000 px hat?

2 Antworten

Du verwechselst die Angaben für die Druckqualität mit den Bildabmessungen. 300 dpi betreffen die Druckerauflösung und das hat nichts mit den Abmessungen des Bildes in Pixel zu tun. Die werden dir in jeder Bildbearbeitung in den Bildeigenschaften eindeutig angezeigt.

AnonymGirl369
Fragesteller

Ah! Jetzt versteh ich wo mein Denkfehler lag! Vielen Dank!

Nein, nicht 3000px/zoll, sondern insgesamt. Die Auflösung hängt dann von der Größe des Bildes ab. Wenn Dein Bild 10" breit ist und 300dpi hat, ist die Bedingung erfüllt.

AnonymGirl369
Fragesteller

Danke, dass hilft mir sehr!