Ein A4 Bild auf zwei A4 Bilder ausdrucken so dass es aussieht wie eins, könnte mir irgendjemand weiterhelfen und mir eine app nennen mit der das klappen könnte?

Ich versuche von einem Xiaomi Note 10 Pro zu drucken und der Drucker ist ein WLAN Epson Printer

Ich habe leider kein PC oder Laptop zurzeit, aber ich muss bis Freitag das Poster fertig haben

2A4 zu einem A3 zusammengefügt

2 Antworten

Leider schreibst Du nicht, von welchem Gerät Du das ausdrucken willst - ist es ein Windows-PC, ein Tablet, ein Mac oder ein Smartphone?

Wenn ich von Windoof aus was so drucken möchte, wie Du das hier schilderst, schaue ich zuallererst mal in den Einstellungen des Druckertreibers nach, ob dieser mir eine solche Option anbietet. Ansonsten würde ich mir mal das hier anschauen.

Konnte man am PC in den Druckeinstellungen anpassen, entweder einfach die Seitengröße/Skalierung auf DinA3 setzen oder irgendwas mit "Poster druck" Einstellen, hab grade leider keinen Drucker angeschlossen um es auszuprobieren.

Einfach das Bild öffnen, dann auf Drucken gehen und dann in den Einstellungen/Erweiterten Einstellungen nachschauen