Woher weiß ich ob ein Wollfaden zu 100% Baumwolle ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du die banderole nicht mehr hast, kannst du es nicht feststellen, weil es unglaublich schwer ist, geürche zu beschreiben.

sollte es topflappengarn sein, dann ist es baumwolle.

daher ist es schade, dass du kein bild von der wolle gepostet hast.

du kannst auch hanfschnur benutzen, also leinen. denn was hat man sonst als docht benutzt, bevor es baumwolle gab?ˆˆ

solltest du gewachsten zwirn haben, kannst du dir einen docht daraus selber kordeln.

MabelPines
Fragesteller

Dankeschön, das hat dennoch sehr geholfen ^^ Ich hab mittlerweile noch anderes Garn gefunden, wo draufstand, dass es zu 100% Baumwolle ist, ich nehm dann einfach das ^^