Woher weiß ich, ob dieser Toilettensitz auf diese Kloschüssel passt bzw dafür geeignet ist?

4 Antworten

Am besten gehst du in einen örtlichen Baumarkt. Die haben in der Sanitärabteilung auch sehr viele Klobrillen. Bei Standard-Porzellanmöbeln sollte es auch keine Probleme mit der Passgenauigkeit geben. Außerdem kannst du dir dort auch ein oder zwei Kanister Salzsäure kaufen. Die wird dort eigentlich zum Entfernen des Zementschleiers von glasierten Fliesen und Kacheln angeboten, dürfte aber die Ablagerungen und den Schwarzschimmel in deinem Klo auch exzellent beseitigen ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als allererstes, und wichtiger ist erst, mal die Toilette richtig zu putzen.

Ordetnlich Essigessenz reinkippen und einwirken lassen (Stunden), bei dem Wassereinlauf die gelben Spuren bekommst du weg, wenn du Küchenpapier ordentlich mit Essigessenz tränkst und es damit bedeckst und auch über Stunden einwirken läßt, zwischendurch nach Bedarf nochmal mit Essigessenz nachtränken (anstatt Essigessenz geht auch flüssige Zitronensäure). Ebenso auch gelbe Flecken auf dem Toilettensitz.

Wird schon passen. Ist ja alles genormt.

ikarus113
Fragesteller

Die Waschbeckenlöcher sind z.B. nicht alle genormt

Sieht aus als wenn das passt. Ich würde aber erst mal putzen bevor ich ne neue brille kaufe

ikarus113
Fragesteller

Die Schüssel? Sowieso

ikarus113
Fragesteller

Aber die werde ich auch bald austauschen, die war schon da als ich eingezogen bin

Wippich  07.11.2019, 11:08
@ikarus113

Einfach mit Salzsäure aus dem Baumarkt Putzen .Wie Nagelneu.