Frage von TobyScience, 61

Woher stammt die Kleiderordnung beim Snooker?

Momentan läuft wieder die Snooker Meisterschaft woher stammt die adrette Kleiderordnung?

Und eine Nebenfrage wieviel der Snookertisch?  

Antwort
von EySickMyDuck, 42

Also auf die Frage wieviel der Snookertisch kann ich nur sagen: eine ganze Menge :-)
Ernst bei Seite... Also ich spiele jetzt Pool seit 8 Jahren und Snooker seit 4 Jahren aktiv im Ligabetrieb und bis jetzt konnte mir noch keiner irgendwas zu der Kleiderordnung sagen. Für den Rest guck mal hier: http://www.billardzimmer.com/info.html

Antwort
von haripatz, 41

Die Kleiderordnung wird von vom jeweiligen Turnier-Veranstalter festgelegt.

Die Engländer haben meist eine konservative Kleiderordnung, weil dies ja schließlich mal ein "Gentlemen-Sport" war. Daher immer mit Weste und Fliege. Bei den German-Open z.B. sieht man das etwas sportlicher und da gehören dann Polo-Shirts zur Kleiderordnung.

Bestimmt wird das immer vom Veranstalter.

Ein 12 Fuß Turniertisch kostet ca. 10-12.000 €
aber das ist nach oben offen ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community