Woher kriegt man schnellwirkende Abführmittel aller art?

7 Antworten

Apfelmus

Sauerkraut

Bewegung und viel Wasser trinken

Ausreichend trinken und ballaststoffreich essen erspart rezeptfrei Abführmittel.

In der Apotheke ein Fläschchen Rizinusöl kaufen und von diesem 30 bis 60 ml auf einen leeren Magen einnehmen.

anonym2683237
Fragesteller

Gibt es auch eine Alternative? Die soll scheußlich Schnecken

Rizini  08.09.2019, 15:54
@anonym2683237

Sofern man 30 ml Rizinusöl in den Mund nimmt und vor dem Schlucken 15 min einspeichelt, verschwindet der für viele unangenehme Geschmack; gleichzeitig wird dieses dünnflüssig. Anschließend kann man dieses mit einer weiteren Dosis von 30 ml wiederholen.

  • In der Apotheke.
  • Natürliche Abführhilfen im Reformhaus / Supermarkt.
aXXLJ  08.09.2019, 17:21

Apropos "natürliche Abführhilfen": Wie weit sind wir - die wir allem Anschein nach also doch kein medizinisches Cannabis verordnen dürfen - in der Beweisführung der Behauptung "Der Gutachter des mediz. Dienstes kann also einen "Drogentest" fordern, bist du nicht bereit dazu hat sich die Sache erledigt..." gelangt?
Kommt da noch was?
Oder muss ich/kann ich/darf ich/soll ich das abhaken?