Kriegt man so was Rezeptfrei aus der Apotheke?

7 Antworten

Kannst du mir bitte sagen wie das Medikament heisst ?.. an deiner Stelle würde ich mit ihr darüber reden..meine Schwester war ebenfalls Magersüchtig und Bullimie krank.. versuche aber eher sie zu verstehen als ihr vorwürfe zumachen..das das eh nichts bringt wenn sie schon soweit ist ,das sie denkt sie muss dadurch abnehmen..und sie sich dadurch eher verschliesst als dir den Grund zusagen.. Liebe grüße C.

Steht auf der Verpackung drauf.
Wenn nur die Tabletten da sind,
kuck bei Morris, oder gib den Namen bei google.de ein, so kann man es feststellen

Das hast Du sogar in der Küche. Mir fallen auf Anhieb zwei "Hausmittel" ein, die früher gegen Vergiftungen genommen wurden um erbrechen herbeizuführen. Dass es so etwas in der Apotheke für zu Hause gibt ist mir allerdings neu. Aber man lernt nie aus. Du solltest Deine Schwester aber unbedingt darauf ansprechen. Das hört sich ganz arg nach einer Essstörung an.

welche 2 "hausmittel" fallen dir denn ein? ;)

Steht aber auch auf der Packung - Rezeptpflichtig (dann muss es ein Doc verschreiben) oder Apothekepflichtig (dann kann man es nur in einer Apotheke kaufen)....aber wenn man einen guten Apotheker hat,wird er sowas nicht an einen Jugendlichen verkaufen ;-) ....