Woher kriege ich so einen gürtel...?

Dieser hier... - (Link, Zelda, Gürtel)

4 Antworten

Gehst zum Sattler und sagst der Person, dass du so ein Gürtel haben möchtest. Solltest mehr Bilder mitnehmen.

Machst ein Kostenvoranschlag und fragst noch andere, und wie genau diese so einen Nachbauen könnten.

Ende.

Sieht nach irgendeinem Tragegurt von Ostblock Armeen der 70-80er Jahre aus.

Bei eBay rumstöbern. Da solltest du zumindest für Spotpreise alte braune Ledergürtel von denen finden und Taschenriemen und daraus kannst du es dann auch selbst zusammensetzen. Das Ostblockzeug ist noch in Massen vorhanden und hat nach wie vor keinen Sammlerwert. Perfektes Bastel- und Reparaturmaterial für alles mögliche.

Also der Spaß am Cosplay, ist ja nicht nur das verkleiden an sich, sondern auch die Kostüme selbst zu machen.

Ich denke mal das du ein gutes Ergebnis erzielst, wenn du dich über die Arbeit mit Leder informierst und es aus Rohmaterial selbst versuchst (Das Leder musst du ja nicht teuer kaufen, du könntest ja auf dem (z.B.)Trödelmarkt nach einer alten Tasche oder Jacke gucken)

Ich kenne jemanden der macht auch Cosplay, der lernt nun mit Elektronik umzugehen, da er wohl irgendeinen "Leucht-Stab" baut

Selber basteln!

angi1503
Fragesteller

Stimmt eigentlich... 🤔:D

triebgesteuert  10.06.2018, 02:04
@angi1503

Ja wie kommt man eigentlich auf die Idee, man könne immer alles irgendwie kaufen? Die guten Cosplayer machen alles selber.

FengShuiLao  10.06.2018, 02:03

Hätte ich auch gesagt. Ist nicht besonders aufwendig und sieht meist besser aus als gekauft