Woher kommt eine Latina?

4 Antworten

Der Begriff ist geographisch nicht exakt definiert.
Im Prinzip seid ihr beide welche, da ihr aus Ländern mit einer Sprache stammt, die ursprünglich aus dem Lateinischen hervorging.
Gewohnheitsmäßig bezeichnet man aber Menschen aus Südamerika, bis hoch nach Mexiko als Latinos, teilweise wird auch die Karibik dazugezählt und sogar Teile der USA.

Woher ich das weiß:Hobby

Eine Hispanoamerikanerin, also in den USA lebender Einwanderer aus den Spanisch sprechenden Ländern Lateinamerikas.

Das wird nur auf Südamerika angewandt. Weil die Einwanderer dort aus den lateinisch geprägten Ländern Spanien und Portugal kamen. Auf Portugiesen und Spanier selbst in Europa wird es nicht angewandt.

Lateinamerikaner gibt es, "Lateineuropäer" nicht.

Ist einfach so.

Aus Mexiko 🇲🇽 bisschen aus Spanien und Portugal auch