woher kommt die redewendung vom andern ufer?

4 Antworten

Ich denke das ist so wieder spruch das männer vom mars und frauen von der venus sind so geshen die 2 fluss ufer, und wenn du jetzt einen gleichgeschlechlichen marsianer siehst der auf marsianer steht, dann könnte man meinen der gehört zum anderen ufer zu den venussianern der is nur versehentlich da...

aus der schiffsfahrt

froschvleder  16.03.2012, 15:39

LOL

Nur welcher Hafen :-)))))))

Sexuell anders Veranlagt

keks05
Fragesteller

ja,das is mir schon klar,aber wer hats erfundn?einer aus meiner klasse hat als wir in latein über am fluss badende männer übersetzt haben,gesagt,dass wenn einer homosexuell war ans andere ufer gehn musste.;)das stimmt jetz wahrscheinlich eher nicht,deswegen interessierts mich woher das kommt..