Habt ihr eine Redewendung zum Thema "Zeit"?

10 Antworten

"Nimm´ dir Zeit und nicht das Leben". Das war in den 50er Jahren des vergangenen Jahrhunderts eine Mahnung an die Autofahrer, die gerne rasten.

Schau mal Alice im Wunderland, hinter den Spiegeln. Da gibts mega viele Sprichwörter dazu weil da einer Zeit heißt und die machen sich immer etwas über den Lustig mit so Sprüchen

XNxleX
Fragesteller

Danke :)

Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Geld ins Haus.

Zeit heilt alle Wunden.

Mit den Flügeln der Zeit fliegt die Traurigkeit davon. - Jean de La Fontaine

XNxleX
Fragesteller

Danke

Nimm dir Zeit für deine Freunde, sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde.