Woher Kommt der name von der band '' KISS''?

 - (Musik, Band, KISS)

2 Antworten

von Englisch "Kuss".

So blöd die Antwort klingt, vermutlich ist es die richtige. Denke nicht, dass dahinter eine sonderlich tiefere Bedeutung steht.

Ja, das kommt von "küssen". Und das passt auch, denn viele Songs (besonders die von Gene Simmons) sind ziemlich sexuell ausgerichtet. Böse Zungen sagten Kiss seien "Ritter in Satans Diensten" = Knights In Satan's Service, aber das halte ich für Humbug. Wer die Texte von Kiss kennt, kann das bestätigen: Da geht's um Sex&Rock'n Roll statt Teufelsanbetung.