Kennt ihr die Band Godsmack? Ist das ne satanistische band? Wegen des Namens...:D?

4 Antworten

Nein. Nur wegen des Namens ist eine Band nicht automatisch satanistisch.

Lamb Of God ist ja schließlich auch alles andere als christlich fromm :D

Nein das hat nichts damit zu tun

"Smack" bedeutet Klatschen. Umgangssprachlich würde es dann wohl eher sowas wie "Gottes Klatscher" heissen. Also eher das Gegenteil von "Satanismus".

Godsmack ist eine US-amerikanische Hard-Rock-Band aus Boston, Massachusetts. Die Band wurde im Jahre 1995 gegründet und steht momentan bei Republic Records unter Vertrag. Weltweit haben Godsmack mehr als 20 Millionen Alben verkauft.Die Band wurde bislang vier Mal für einen Grammy Award nominiert. Die Musik der Band ist eine Mischung aus rifforientiertem, hartem Rock und Metal.

Vielfach wird das Lied „God Smack“ der Band Alice in Chains als Herkunft von Godsmacks Bandnamen genannt. Diese Version wurde von Sully Erna verneint und nennt eine bandinterne Diskussion über Fieberblasen als die Quelle des Bandnamens.

Eines Tages erschien unser Schlagzeuger mit einer großen Herpesblase auf seiner Lippe. Ich habe ihn deswegen gehänselt, so dass er eine schwere Zeit durchleben musste. Am nächsten Tag hatte ich selber eine Herpesblase auf der Lippe. Einer meiner Bandkollegen sagte zu mir: „Siehst du, Gott hat dir dafür eine gescheuert.“ Wir nahmen dies als ein Zeichen und wählten Godsmack als Bandnamen.“ – Sully Erna

Dich könnte man aufgrund deines Namens auch als satanisch / satanistisch einstufen. bist du es deswegen automatisch?