Woher kommt der Name vom Sequoia Nationalpark?

4 Antworten

Sequoya war übrigens auch derjenige, der für die cherokee ein Alphabet schuf.

Da ist aber nur der botanische Begriff "Sequoia" im Namen des Nationalparks. "Es muss da noch mehr geben..." - ist damit unverständlich. Im Nationalpark gibt es natürlich auch noch Wanderwege, Ranger, Kassenhäuschen, Parkplätze usw.

lauriilaur
Fragesteller

Ich versteh nicht, wieso das unbersrändlich sein soll

Küstenmammutbaum (Sequoia sempervirens), der wiederum nach einem Indianerstamm

hättest du richtig gegoogelt, dann hättest du herausgefunden, daß sequoia neben den mammutbäumen ein berühmter cherokeehäuptling war ( nachdem die bäume übrigens benannt wurden ) , nachdem der park sicherlich auch benannt wurde.

lauriilaur
Fragesteller

Ich hab vlt mal richtig gegoogelt, aber so Seiten auf englisch zu lesen is einfach behindert...

Chipewa  05.12.2014, 08:08
@lauriilaur

mal abgesehen davon, daß man englisch in der schule lernt, ist einzig und alleine deine aussage behindert. es gibt genug seiten auf deutsch und wenn du unfähig bist zu googeln, können andere nichts für ;-)

lauriilaur
Fragesteller

Ich hab vlt mal richtig gegoogelt, aber so Seiten auf englisch zu lesen is einfach behindert...