Frage von m4th1s123, 28

Woher kommt das Wort Schnitzel?

Hallo, Ich muss in der Schule eine Präsentation über mein Lieblingsessen machen. Da das nunmal Schnitzel ist geht die Präsentation über Schnitzel:) Ich finde aber nicht viel zur Geschichte zum Schnitzel. Falls sich jmd. dort auskennt wäre ich ihm sehr dankbar. Danke

Antwort
von Kuestenflieger, 16

die hinweise auf wiki kannst vergessen,  früher wurden ganze fleischteile gegart - auf dem spieß - in der bratröhre .  beim schweinefleisch merkte irgendwann jemand das man das auch scheibenweise garen -braten kann.

das wurde dann abgeschnitten = ein schnitt = schnitzel ; wird fleisch kleiner geschnitten wird es geschnetzeltes !

kurzgebraten, nennt man das amerikanisch - steak .

Antwort
von Halbammi, 20

weite das ganze doch aus auf die Beilagen. Gerade zum Thema Kartoffel gibt es doch eine Menge zu erzählen.

Antwort
von Samika68, 15

Auch darauf hat Google, bzw. Wikipedia eine Antwort:

https://de.wikipedia.org/wiki/Schnitzel

Antwort
von tomhgw, 12

https://de.wikipedia.org/wiki/Schnitzel

Dort steht alles. Ich weiß nicht was du nun nicht findest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten