Woher kommt das Verlangen, Reisetabletten zu nehmen?

5 Antworten

Das ist eine Sucht

Sowie man auch zu Tabak, alkohol... eine Sucht entwickeln kann ist es auch möglich zu Tabletten.

Da hilft auch nur zu einen Psychologen zu gehen alleine schafft man das nicht. Kenne viele bekannte von mir die auch eine Sucht entwickelt haben (drogen, spiele sucht..) die meisten waren in Therapie und sind jetzt darüber froh... alleine schafft man das nicht. Man braucht in so einer zeit einen starken halt, gute Freunde...

Vorallem ist eine Tabletten Sucht nicht ungefährlich ...

Woher ich das weiß:Recherche

Ja kann sein. Ist nicht gut. Ich nehm Vomex vor spritzen und Zahnarzt/ aber nicht jeden tag🤪

In dem Wikipedia-Artikel steht doch, dass der Stoff in der Drogenszene als "DMH" bezeichnet wird. Also ist der Verdacht auf Suchtpotenzial wohl absolut naheliegend und begründet.

Klar ist der süchtig, lese doch mal den Beipackzetel, was Reisetabletten bei uns bewirken und warum viele das nehmen.

Aha,manchmal alle 30 Minten eine Tablette? Na ja dann wird er bald mehr brauchen und Tablettenabhängigkeit ist gaaanz gaaanz übel.

Gibt es überhaupt noch viele Menschen, die keine Suchtmitel brauchen!

Oder brauchen keine Mittel, um ihren Schlaf und ihr tägliches Leben ohne auf die Reihe zu bekommen!