Woher kommt das Klischee dass Frankfurt die amerikanischste Stadt Deutschlands wäre?

6 Antworten

Weil es aufgrund der Wolkenkratzer und Bankenviertel etwas aussieht wie New York, auch vor allem Nachts. Amerikanisches gibts dort jedoch kaum.

Wenn du USA in Deutschland erleben willst, musst du nach Kaiserslautern (K-Town genannt). Alles voll mit Amis uns US Geschäften & Restaurants, man kann großteils sogar mit Dollar zahlen und es wird auch sehr viel Englisch gesprochen.

Wir auch Mainhatten genannt oder Bankfurt.

Es ist die einzige Stadt in Deutschland, die eine echte Skyline bieten kann. Alles andere ist eher Spielzeug...

Ansonsten wüsste ich nicht warum, vielleicht aber weil Frankfurt ausgesprochen international ist.

Wegen der vielen Bürohochhäuser, denen Frankfrt die markante Skyline zu verdanken hat. So etwas hat keine andere deutsche Stadt zu bieten.

Hochhäuser, großes Drogenproblem und da haben viele Unternehmen ihren Sitz