woher kommt das der Britscher Humor speziell ist?

3 Antworten

Zunächst mal sei gesagt, das jede Kultur ihren 'speziellen' Humor hat, nicht nur die Briten. Aber du wolltest ja nun dies wissen. Mir ist der britische Humor schon ewig bekannt, weil ich auch das Alter habe...ja, und ich muss sagen, ich mag das alles. Diese Art von Humor ist zum einen sehr ironisch aber mitunter sarkastisch und er 'untertreibt' immer gerne. Dazu kommt, das dieser Humor sehr subtil ist und wird oft mit einem ernsten Gesicht vorgetragen...das macht ihn erst recht ziemlich komisch. Aber man muss das wissen. Und....im Gegensatz zu uns....die Briten kennen fast keine Tabus. Wo bei uns gefragt wird, ob man denn das so machen kann, ist in GB niemand und keiner tabu, regelmäßig bekommen Politiker und sogar die Königsfamilie ihr Fett weg. So traut man sich bei uns nicht heran, vor allen Dingen dieser böse Spott...das ist dann doch hier bei uns nicht ganz so.^^ Das alles macht den britischen Humor so speziell.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ob er speziell ist, kann ich nicht sagen. Ich kann zumindest nichts damit anfangen. Mr. Bean, Monty Python, alles nicht meins.

Ichweisses75  31.01.2024, 19:39

Finde ihn auch speziell. Speziell langweilig! Kann weder mit Monthy Python noch mit Mister Bean auch nur das Geringste anfagen.