Frage von DRRRTTDRRRTT, 853

Woher kommt Boateng wirklich?

Wo ich mir gestern Deutschland gegen Polen angeguckt habe dachte ich mir bei Boateng: Woher kommt er eigentlich? Ich habe dann im Internet gesucht woher er kommt. Da stand Westberlin doch woher kommen eigentlich seine Eltern? Boateng ist ja kein Deutscher Name. Und im Wikipedia stand nichts über seiner Herkunft. Kann mir jemand helfen?

Antwort
von MatthiasHerz, 698

Dann hast wohl nicht ausreichend gesucht oder nicht weit genug gelesen.

[...] Der gebürtige Berliner Jérôme Boateng wuchs bei seiner deutschen Mutter, die als Flugbegleiterin bei British Airways und später beim Bodenpersonal der Lufthansa angestellt war, in Berlin-Charlottenburg auf. Sein ghanaischer Vater aus dem Clan der Aduana der Akan-Ethnie, Prince Boateng, trennte sich von der Mutter, als sein Sohn fünf Jahre alt war. [...]

Quelle: Wikipedia, Jerome Boateng

Antwort
von Coppula, 415

Seine Mutter ist Deutsche und sein Vater Ghanaer. Aufgewachsen ist er in Berlin-Charlottenburg. Sein Halbbruder, Kevin-Prince, wuchs jedoch im Stadtteil Wedding auf.

LG

Antwort
von casala, 297

der kommt aus DEUTSCHLAND.

schon nach dem krieg gab es eine menge mehr farbiger kinder. beweis der "guten" kontakte zwischen deutscher bevölkerung und zb. amerikanischen soldaten .

Kommentar von MatthiasHerz ,

Was hat das mit Jerome Boateng zu tun, der erst 1988 geboren ist und dessen Vater in Ghana lebt?

Kommentar von casala ,

sehr viel!

es soll begreiflich machen, daß nicht jeder farbige zwangsläufig von woanders herkommen muß. wir haben schon lange in D unseren farbigen anteil in der bevölkerung.

Antwort
von zahlenguide, 244

Mutter kommt aus Deutschland, Vater aus Ghana (Afrika)- er wurde in Berlin geboren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community