Woher kommst du ursprünglich?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Deutschland 79%
Türkei 11%
Schweiz 7%
Balkan 4%
Italien 0%

9 Antworten

Ich bin aus dem ehemaligen Jugoslawien, meine Eltern stammen aus Bosnien und Herzegowina. Wir sind ethnische Kroatien.

Ich habe sehr viel Zeit in Kroatien verbracht, dort sehr viele wichtige Erfahrungen für's Leben gesammelt und würde daher Kroatien als mein Heimatland bezeichnen. In Österreich fühle ich mich nicht wohl, insbesondere deshalb, da ich mit dem hier üblichen Umgangston nicht zurecht komme und in meiner Umgebung nicht akzeptiert werde.

Hoffe du kannst etwas mit meiner Antwort anfangen!

Gruß! c:

Fiametta96
Fragesteller

Vielen Dank, sehr interessant. Hast du vor, jemals Östereich zu verlassen? Wenn ja, wohin? 😊

HelpMePls2k  08.02.2020, 21:37
@Fiametta96

Nichts zu danken, ich danke dir! c: Ja, ich habe vor Österreich zu verlassen, am liebsten jetzt auf der Stelle, jedoch reichen im Moment nicht die finanziellen Mitteln aus.

Wenn alles nach Plan läuft, dann bin ich spätestens nächstes Jahr in Kroatien. Es heißt quasi nur noch "durchhalten"! c:

Gruß!

Fiametta96
Fragesteller
@HelpMePls2k

Na dann auf die Zähne beissen, lohnt sich aus und eine sehr schöne Zukunft in Kroatien wünsche ich dir. 😋

Deutschland

Ich aus Deutschland .. mein Freund aus Kroatien, mein Onkel aus Italien, meine eine Schwängerin aus Ungarn, die andere aus Äthopien, dann gibt es noch eine Brasilianerin .. Frau eines Großonkels. Glaub dann hab ich alles zusammen. ^^

Fiametta96
Fragesteller

Total multikulti, finde ich sehr schön :)

Schweiz

Meine Mutter war Deutsche ist aber mit 18 in die Schweiz ausgewandert, mein Vater war Schweizer, ich bin in der Schweiz geboren. Habe in der Schweiz, Deutschland und Frankreich gelebt und bin nun seit 6 Jahren in Spanien daheim.

Fiametta96
Fragesteller

Wo hat es dir am besten gefallen? Spanien? 😃

Narva  08.02.2020, 21:29
@Fiametta96

Früher definitiv in Frankreich, ich liebe vor allem das Languedoc..leider hat sich Frankreich in den letzten 20 Jahren sehr stark verändert, es ist nicht mehr das Land das ich so geschätzt habe, deswegen bin ich nach Spanien gezogen... hier gefällt es mir, auch wenn ich manchmal Heimweh nach Frankreich habe.

Türkei

durch ein elternteil türkei, aber genau genommen kurdisch- türkisch mit vermutlich georgischen vorfahren. ein elternteil ist deutsch.

Lalalalala210  08.02.2020, 21:32

Guter Mix props an deine Eltern

Balkan

Eigentlich Italien und Rumänien, aber da ich bei meiner Mutter eine Rumänen ist, und mein Stiefvater Serbe, mein Vater ist aber Italiener, also beides kommt bei mir passend