woher kommen schaben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Kammerjäger zu holen lohnt sich nur, wenn du in einem isolierten Haus wohnst. Bei einem Mehrfamilienhaus oder einem Haus innerhalb einer geschlossenen Bebauung ist es praktisch unmöglich, Schaben auszurotten. Du musst dich dann auf eine Dauerbekämpfung einstellen. Das geschieht am besten dadurch, dass du ihnen das Futter entziehst, also alles Fressbare strikt wegräumen und peinliche Sauberkeit - kein Krümel darf unter dem Tisch (oder darauf) liegen bleiben. Gehe also niemals Brötchen essend durch die Wohnung.

Schaben kommen entweder von alleine in deine Wohnung; durch Ritzen und Versorgungsschächte von deinen Nachbarn, bzw von draußen, oder du hast sie mit etwas eingeschleppt (Nahrung für Terrarientiere zB).

Schaben kannst Du Dir z.B. gut mit Gemüse einschleppen.

Hol den Kammerjäger ganz schnell, die vermehren sich rasend schnell.

Du musst die Wohnung dabei nicht verlassen.

heidi007
Fragesteller

mir wurde durch unserem hauswart gesagt wir müssten die wohnung nachdem der kammerjäger das gift gespritzt hat die wohnung verlassen da wir klein kinder haben.

Hunftsoll  24.11.2010, 08:38
@heidi007

Wenn Du da so sicher bist, dann frage ich mich, warum Du hier fragst.